Artek Messebau

News

Messestandort Deutschland 2023

Deutschland als Messeplatz zeichnet sich durch eine hohe Innovationskraft und große Anziehungskraft im Bereich Zukunftsthemen aus. Es erfüllt uns mit Stolz zu beobachten, dass deutsche Messen zunehmend internationaler werden. Über ein Drittel der Messebesucher und nahezu 60 Prozent der ausstellenden Unternehmen stammen mittlerweile aus dem Ausland.

Ein vielversprechender Ausblick auf das Jahr 2024 lässt bereits jetzt auf ein äußerst starkes Messejahr schließen, mit der Durchführung von mindestens 350 Messen in Deutschland. Sowohl globale als auch europäische Leitmessen werden in kurzen Abständen Veranstaltungsorte für nationale und internationale Unternehmen sein, um ihre Innovationen zu präsentieren.

SPS 2023

Die 32. Ausgabe der Fachmesse SPS – Smart Production Solutions – verzeichnet vom 14. bis 16. November 2023 in Nürnberg die Teilnahme von rund 1.300 Ausstellern. Die aktuellen Buchungszahlen der Aussteller weisen im Vergleich zur letztjährigen Veranstaltung ein deutliches Wachstum auf, was auf eine Entwicklung in Richtung des Niveaus vor der Corona-Pandemie hindeutet.

Nufam 2023

Hinter den über 400 Ausstellenden aus 23 Nationen liegen vier interessante, innovative und vor allem erfolgreiche Messetage. Die NUFAM hat sich in ihrer achten Ausgabe weiter als wichtige Plattform für die Nutzfahrzeugbranche im Herzen Europas etabliert. Insgesamt fanden rund 24.000 Besuchende den Weg zur NUFAM

NUFAM 2021: Nutzfahrzeugmesse mit 22.000 Besuchern

„Die NUFAM 2021 war ein voller Erfolg. Wir konnten an die allzeit guten Besucherzahlen der Messe anknüpfen – und das trotz Pandemie! Die Ausstellenden und Besuchenden haben die Messe optimal genutzt, um sich endlich wieder persönlich auszutauschen und direkt am Fahrzeug Geschäfte zu machen. Hierfür steht die NUFAM und dies konnten wir inkl. höchster Sicherheitsstandards und einer guten und vor allem flexiblen Organisation ermöglichen. Ich freue mich sehr darüber, wie positiv die Messe bei allen Beteiligten ankam“, so Jochen Bortfeld, Projektleiter der NUFAM

Corona News

Hier erfahren Sie die unterschiedlichen Rahmenbedingungen der einzelnen Messestandorte und der Bundesländer:

Messestandorte:

Bundesländer: